Über uns

Im Jahr 1999 wurde die Firma NeuMed - Ing. Franz Neumeyer gegründet.

Das Unternehmen startete mit drei Mitarbeitern und machte sich auf dem ophthalmologischen Sektor einen Namen durch den Vertrieb der Produkte
(der Firma Michtner nachfolgend) mit der Firma Geuder AG und Morcher GmbH. Hierbei handelte es sich um augenchirurgische Instrumente und Gerätesysteme.

Im Sommer 2000 wurde ein neues Geschäftsgebäude geplant und im Herbst 2001 bezogen. Nun hatte das Unternehmen alle Ressourcen, um einem modernen Handelsbetrieb zu entsprechen und genügend Platz für neue, geplante Sparten.

Der neue Geschäftszweig Augenpraxiseinrichtungen wurde im Mai 2002 durch die Übernahme der Produkte der Firma Weco mit drei weiteren Mitarbeitern verwirklicht. Somit wurde die Firma NeuMed Komplettausstatter auf dem Augensektor und konnte Augenambulanzen der Krankenhäuser mit den qualitativ hochwertigen Produkten versorgen, wie auch niedergelassene Augenärzte, Optiker und Arbeitsmediziner.

Das Team wuchs im Sommer 2003 wieder um drei Mitarbeiter, und ein neuer Schwerpunkt Mikroskope und Laser wurde mit Beginn des Jahres 2004 geschaffen.
Mit den Mikroskopen und Lasern ist die Firma NeuMed auch in anderen Disziplinen vertreten, wie in der Dermatologie, HNO, Neurochirurgie, plastische Chirurgie, etc.

Im Mai 2005 wurde die Einzelfirma NeuMed in die Kapitalgesellschaft NEUMED AG umgegründet.

Das Firmengebäude wurde um zwei Stockwerke erweitert, um für die zukünftigen Pläne genug Platz zu schaffen.

Die Haag-Streit Austria GmbH wurde im Mai 2009 durch die NEUMED AG übernommen und stockte den Mitarbeiterstand um weitere vier Mitarbeiter auf. Mittlerweile beschäftigt die Firma NEUMED AG 14 Mitarbeiter.

Das Unternehmen hat sich am österreichischen Markt im Bereich der Ophthalmologie etabliert und nach nunmehr 10 Jahren einen guten Ruf aufgebaut.

Wie schon im Logo erwähnt, vertritt die Firma die Prinzipien "Kompetenz & Erfahrung" mit den Mitarbeitern, die seit mindestens 15 Jahren in dieser Branche tätig sind.

Es freut uns sehr, dass wir mit unserem Programm von Qualitätsprodukten ein sehr hohes Echo am österreichischen Markt erzielen und wollen uns daher auch in den kommenden Jahren mit Verlässlichkeit, Kompetenz und Einsatzfreude um Ihr Vertrauen und Ihre Zufriedenheit bemühen.